Ethno Health

Ethno Health

Persönliches Vorwort

Portrait mit Brille

Ich bin sehr dankbar und voller Vorfreude, Ethno Health Produkte in meinem Umfeld weiterzuempfehlen. Im März 2018 began ich eine Ausbildung in den Bereichen Ethno Health und Yogatherapie bei Burnout und Schlafproblemen. Die Kombination von Yoga und Heilpflanzen begeistert mich enorm. Yoga beeinflusst den gesamten Organismus und unser ganzes Energiesystem genau so wie Heilpflanzen und Kräuter. Man stelle sich vor, wie wirksam und heilsam beides zusammen auf uns Menschen wirkt.

Als uns Remo Rittiner diese Produkte in der Yogatherapie-Ausbildung vorstellte, war ich ehrlich gesagt zuerst sehr skeptisch. Ich brauchte Zeit um mich damit auseinander zu setzen und das Buch „Die Ethno Health Apotheke“ von Dr. med. Ingfried Hobert zu lesen. Was aber noch viel wichtiger war, ich wollte die Produkte an mir selbst ausprobieren. Obwohl ich schon vor vielen Jahren meine Ernährung umgestellt habe und auch Smoothies mit natürlichen Nahrungsergänzungen zu mir nehme, war ich trotzdem sehr erstaunt, wie wirkungsvoll diese Rezepturen auf meinen gesamten Organismus wirkten.

Vor allem das Produkt „Frauenkraft“ kann ich allen Frauen herzlich empfehlen.

Weitere Lieblingsprodukte von mir sind:

  • Wurzelkomplex zur Stärkung der Lebenskraft, bei erhöhten Stresssymptomen
  • Immunkraft: zur Stärkung des Immunsystems vor allem in der nassen und kalten Jahreszeit
  • Eiweiss-Vitalkomplex: hochkonzentriertes pflanzliches Eiweiss, nicht nur für Veganer, Yogalehrer und Sportler sondern auch  zur Entgiftung und bei Fastenkuren.
  • Und last but not least die Darmkraft! Spätestens nach dem Bestseller „Darm mit Charme“ sollte nun allen klar sein, dass ein gesunder Darm auch ein gesundes Immunsystem bedeutet und wir durch falsche oder einseitige Ernährung die Darmflora beschädigen.

Falls Du Dir weitere Infos wünschst, kann ich Dir die Ethno Health Website wärmstens empfehlen oder Du kannst Dich natürlich jederzeit unter info@yoga-feeling.ch bei mir melden.

Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass mir die Produkte einfach gut tun und mir geholfen haben, mich auf einer neuen Ebene zu öffnen und weiterzuentwickeln.  Ich wünsche auch Dir eine gute Gesundheit und viel Freude an Deinem Körper, dem Tempel Deiner Seele.

Herzlich, Jolanda


Ethno-Medizin: natürliche Vielfalt. Die besten Kräfte unseres Planeten nutzen.

Auf der Suche nach den Quellen von Heilung und Lebenskraft haben die Völker unseres Planeten über Jahrtausende hinweg eine Schatzkiste mit komplexem Wissen gefüllt. Wir verfügen heute über nie dagewesene Möglichkeiten, auf dieses Wissen zuzugreifen, um so Gesundheit und Lebenskraft zu stärken und Heilungsprozesse auf natürlichem Weg anzuregen. Eine besondere Rolle spielen dabei hocheffektive Heilpflanzen-Mischungen, die aus den verschiedensten Regionen der Welt zu uns gelangen. Aus den Tiefen des australischen Outbacks ebenso wie aus den Hochebenen des Himalaja oder den Regenwäldern Brasiliens. Ihrer natürlichen Kraft und Vielfalt ist es zu verdanken, dass uns heute wertvolle Alternativen zu pharmazeutischen Arzneien, die immer mehr in die Kritik geraten, zur Verfügung stehen.

Ethno-Health_ProduktBestellen

 

 

 

 

 

 


Gesundheit optimieren, Lebenskraft stärken, Selbstheilungsprozesse anregen

Ethno Health hat mit Hilfe eines Spezialisten-Teams unter der Leitung des Ethno-Mediziners und Allgemeinarztes Dr. med. Ingfried Hobert das traditionelle Heilwissen der Völker durchleuchtet, die effektivsten Heilpflanzen unseres Planeten identifiziert und sie auf den Prüfstand gestellt. Dazu wurden entsprechende Studien in den Datenbanken grosser amerikanischer Universitäten geprüft, um unter anderem die entscheidende Frage der jeweiligen Dosierung zu klären. Fertiggestellt sind nun 30 Ethno Health Heilpflanzen-Rezepturen, darunter 10 aus der traditionellen Medizin Chinas. Da uns die Einhaltung ökologischer und ethischer Grundsätze sehr wichtig ist, stehen bei uns Reinheit, Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit an oberster Stelle. Auf Produkte mit heiklem oder fragwürdigem Toxizitäts-Risiko haben wir daher konsequent verzichtet. Alle Produkte sind weitgehend vegan, laktose- und glutenfrei.

 


Bewährte TCM-Rezepturen

Bei unseren Rezepturen handelt es sich um Mischungen hocheffektiver Heilkräuter-Extrakte, die sich seit Menschengedenken bewährt haben. Das Zusammenspiel der einzelnen Kräuter ist entscheidend, wenn es darum geht, eine Krankheit von der Wurzel an zu heilen. So haben sich über viele Generationen hinweg bestimmte Rezepturen bei genau definierten Krankheitsbildern als äusserst wirksam erwiesen. Einige von ihnen werden in nahezu unveränderter Zusammensetzung seit mehr als 2000 Jahren erfolgreich angewendet. Berühmte chinesische Ärzte und Wissenschaftler unterzogen die Mischungen immer wieder strenger Prüfungen und verfeinerten sie bei Bedarf. Die bewährtesten Kompositionen haben wir ausgewählt und beziehen die dafür erforderlichen Heilkräuter in höchster Qualitätsstufe von zertifizierten Lieferanten. Hier unterziehen wir uns zusätzlich einer weiteren transparenten Qualitätskontrolle. Wir überprüfen und analysieren jede Rohstofflieferung im eigenen Labor, um unseren Anspruch an die Hochwertigkeit der Präparate gewährleisten zu können.

Ethno-Health_21