Persönlich

Persönlich

Über mich

Ich praktiziere seit über 25 Jahren Yoga und habe mich laufend weitergebildet. Meine persönliche Entwicklung, viele schöne Begegnungen mit anderen Yoga-Lehrern und meine langjährige Erfahrung haben meinen Yoga-Stil geprägt und meinen Horizont erweitert.

Seit April 2011 arbeite ich als selbständige Yoga-Lehrerin und unterrichte in verschiedenen Kursen und arbeite als Yoga-Therapeutin und Personal Coach.

Seit 2008 bin ich Mitglied beim Berufsverband Yoga Schweiz und seit 2018 vom Berufsverband Yoga Schweiz als Yoga Teacher YCH anerkannt.


Mein Yoga-Weg

Diplome
Anerkannte Yogalehrerin YCH vom Berufsverband Yoga Schweiz
Yogakursleiterin/Lehrerin Gesundheits Akademie, Ulm
Kursleiterin Yoga Nidra + Tiefenentspannung mit A. Röcker
Kursleiterin für rückengerechtes + rückenstärkendes Yoga
Reiki Meisterin
Diplomierte Yogatherapeutin

Kurse/ Seminare / Workshops
Yoga für Körper, Geist und Seele mit Gertrud Hirschi
Yoga + die Kraft des Atems mit Anna Trökes
Methodik, Didaktik, Stundenaufbau mit Gertrud Hirschi
Mudra mit Gertrud Hirschi
Hormonyoga mit Barbara Kündig
Die Energien der Chakras verstehen und Erfahren
Inner Coaching mit Anna Röcker
Wechseljahre –  Zeiten des Wandels und des Neubeginns Anna Röcker
Hormonyoga nach Dinah Rodigues
Yoga-Philosophie in den eigenen Unterricht integrieren, Eckard Wolz
Yoga-Therapie bei Burnout, Depressionen und Schlafstörungen

Ausbildungen
Ausbildung Spiraldynamik®Fachkraft Level Basic (2012)
Ausbildung Spiraldynamik®Fachkraft Level Intermediate (2013 – 2014)
Ausbildung Yogatherapeutin – Ayur Yoga (2014-2016)
Ethno Health Coach – „die besten Heilpflanzen unserer Erde“ (2018-2020)