Privatstunden

Privatstunden

Ich biete folgende Privatstunden an:

  • Yoga Einzelstunden
  • Yoga-Therapie
  • Chair Yoga (Yoga auf dem Stuhl)
  • Yoga auf dem Balancebrett
  • Reiki Touch

Yoga Einzelstunden

Der Einzelunterricht ist für alle Yoga-Interessierten geeignet, die nicht regelmässig an einem Yoga-Kurs teilnehmen können und in einer persönlichen Atmosphäre Yoga praktizieren möchten. Im Einzelunterricht kann ich auf individuelle körperliche Bedürfnisse, Fähigkeiten und Wünsche eingehen und das Yoga-Programm dementsprechend gestalten.

Yoga-Therapie

Yoga-Therapie verbindet Yoga und Meditationsübungen mit Muskelfunktionstherapie (Triggerpunkte) und funktioneller Anatomie. Eine persönliche Körper-Anamnese (Analyse) und ein massgeschneidertes Yoga-Programm für das Üben zuhause rundet die Yoga-Therapie ab. Jede Sitzung wird den individuellen Bedürfnissen der behandeltden Person angepasst und allfällige gesundheitliche Vorbelastungen werden berücksichtigt.

Yoga-Therapie kann angewendet werden bei

  • Schmerzen im gesamten Bewegungsapparat (z.B. Hüft-, Rücken-, Schulter-, Nacken- und Knie-Schmerzen)
  • Chronischen Beschwerden (z.B. Verspannungen, Migräne)
  • Muskel- und Gelenk-Beschwerden (z.B. Hyperkyphose der Brustwirbelsäule (Rundrücken) Skoliose, Hyperlordose (Hohlkreuz), Bandscheibenvorfälle)

Ich empfehle mindestens 3 Sitzungen in kurzen Abständen nacheinander zu buchen, damit eine vollständige und persönliche Körper-Anamnese (Analyse) erstellt und erfolgreich bearbeitet werden kann.

Chair Yoga (Yoga auf dem Stuhl)

Dieser Kurs ist für alle Späteinsteiger:innen geeignet, aber auch für Yogaschüler:innen, welche die Gelenke entlasten möchten und trotz Einschränkungen im Bewegungsapparat sanftes, aber kräftigendes Yoga praktizieren möchten. Der Fokus wird individuell gesetzt, sei es im meditativen Üben, einer guten Aufrichtung des Körpers, der Kräftigung der gesamten Muskulatur oder der Atmung.

Yoga auf dem Balancebrett

Yoga auf dem Balancebrett fördert die Balance. Die Yoga Asanas können mit dem gut federndem Brett wunderbar unterstützt und ganz neu erlebt werden. Während dem Üben von Vinyasanas (Synchronisation aus Atem und Bewegung) wird der Gleichgewichtssinn ununterbrochen benötigt. Tiefe Muskelschichten werden dabei gekräftigt, aber auch gelockert. Das Brett gibt dir sofort ein Feedback über deine Ausrichtung.

Reiki Touch

Reiki Touch und Yogatherapie ist eine wundervolle Kombination von Berührung, Energieübertragung und Yoga Asanas.

Allgemeine Informationen zu Privatstunden

Erfahrungsgemäss dauert eine Privatstunde 60 Minuten. Da ich diese sehr individuell gestalte, kann eine Sitzung, vor allem wenn es die erste ist, auch etwas länger dauern. Ich empfehle deshalb, genügend Zeit nach der Sitzung einzuplanen.

Kosten

  • Einzel-Lektion: CHF 130.- für 60 Minuten
  • Fernreiki: CHF 60.- für 30 Minuten

Anmeldung

Für die Buchung einer Privatstunde oder weitere Informationen melde dich gerne unter info@yoga-feeling.ch oder unter 079 644 14 94.

Konditionen

Zeitlich flexible und individuell angepasste Lektionen, auch am Samstagvormittag oder unter der Woche abends buchbar. Es sind keine Vorkenntnisse nötig. Bitte beachte die AGB.

Kurs-Ort

In meinem Yogastudio an der Fröbelstrasse 40 in Zürich oder bei dir zuhause (es fallen Anreise-Spesen an).